Samstag, 14. September 2013

Naruto Band 1 Rezension





Name: Naruto

Autor: Masashi Kishimoto
Erscheinungsjahr: März 2000
192 Seiten
Preis: 6,50 Euro
Verlag: Carlsen Manga
Taschenbuch
 
 
Inhalt: Narutos Ziel ist klar: Er will der stärkste Ninja der Welt werden! Noch ist er nur ein unbedeutender, nudelsuppensüchtiger Unterninja. Durch die Teilnahme an der >>Chu-Nin- Prüfung<< will er aber allen beweisen, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Die Prüfungsaufgaben sind alles andere als einfach, und auch sonst hat Naruto noch einen weiten und gefährlichen Weg vor sich...
 
Meine Meinung: In dieser Mangareihe geht es um den jungen Naruto der von allen anderen Dorfbewohnern ausgegrenzt wegen eines Vorfalls das viele Jahre zurückliegt. Deshalb möchte Naruto es allen Dorfbewohner beweisen und Hokage ( der Ranghöchste Ninja und Leiter des Dorfes)  werden. Die Geschichte spielt in einer Welt die ungefähr genauso weit entwickelt ist wie unsere, nur dass es dort keine Schusswaffen oder Kanonen gibt, sonst wären ja Ninja ja nutzlos. Das Cover finde ich recht schön aber mir gefallen andere Cover der Reihe viel besser.  In diesem Band passiert noch nicht viel außer das Naruto ein Ninja wird und mit Sasuke, Sakura und Kakashi als Lehrmeister ein Team bildet. Das finde ich allerdings verständlich da bei einer so langen Reihe im ersten Band noch nicht viel passieren kann, aber trotz allem ist er spannend. Bei einem Manga ist natürlich der Zeichenstill wichtig, in diesem Manga merkt man  dass er noch unausgereift ist aber er verändert sich noch stark im laufe der Zeit. Die Charaktere sind allesamt sympathisch aber für meine Verhältnisse ist Naruto einfach viel zu laut, aber ich mag Sasukes kalte und arrogante Art und Sakura finde ich in diesem Band noch ganz ok.
 
Fazit: Ich finde diesen Band toll und finde auch gut dass nicht direkt im ersten Band alles aufgeklärt wird. Ich gebe es 4 von 5 Punkten und empfehle es Lesern ab 10 Jahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen