Dienstag, 17. September 2013

Naruto (Manga) Band 3 Rezension


Name: Naruto
Autor: Masashi Kishimoto
Erscheinungsdatum:  März 2000
Preis: 5,95 Euro
ISBN: 3551762538
Verlag: Carlsen Manga
Taschenbuch

Inhalt (Klappentext):  Ein kleines Ninja-Dorf hat ein großes Problem: Naruto, der nudelsuppensüchtige Taugenichts hält mit seinen Scherzen die Dorfbewohnern ganz schön auf Trap. Seine Eltern sind tot und um seine Geburt ranken sich die haarsträubendsten Geschichten. Trotzdem hat Naruto ein festes Ziel vor Augen, das ihn immer wieder vor gefährliche und Kraft raubende Prüfungen stellt. Zusammen mit seinen Freunden will er der beste Ninja der Welt werden.

Meine Meinung: Das Cover ist leider nicht mein Geschmack, vielleicht liegt es daran dass darauf Kakashi und Naruto sind und ich beide nicht wirklich mag. Der Kampf im Nebelreich von Team 7 gegen Haku und Zabusa geht in diesem Band weiter. ein wenig verwirrend ist es meiner Meinung nach dass Haku aussieht wie ein Mädchen obwohl er ein Junge ist und sich auch manchmal mädchenhaft verhält. In diesem Band merkt man schon unterschiede im Zeichenstill gegenüber dem 1. und 2. Band, die Linien sind nicht mehr so dick und die Charakter sehen allgemein ein wenig besser aus. Wie auch im 2. Band kommt hier wieder relativ viel Blut vor daher ist er nicht für sehr junge Leser geeignet aber so ab 11 Jahre kann man ihn ohne bedenken lesen.

Fazit: Dieser Band ist absolut empfehlenswert, der Kampf und auch der Rest sind wirklich sehr spannend und deshalb gebe ich ihm 4,5 Punkte von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen