Freitag, 20. September 2013

Naruto Band 5 - Rezension


Name: Naruto
Autor: Masashi Kishimoto
Erscheinungsdatum: Juli 2004
Preis: 5,95€
Verlag: Carlsen Verlag
Taschenbuch
 
Inhalt (www.carlsen.de): Naruto auf dem Weg nach oben: Von Stufe zu Stufe werden die Prüfungen für einen Ninja härter. Bereits im Vorfeld zur Chu-Nin-Prüfung stellen sich den Freuden diesmal unglaubliche Hindernisse in den Weg. Werden Naruto, Sasuke und Sakura diese Herausforderung bestehen?
 
Meine Meinung: In diesem Band fängt die Chu-Nin Prüfung richtig an, die erste Prüfung ist eine schriftliche Prüfung. Bei dieser Prüfung müssen die Prüflinge bei den anderen Prüflinge abgucken und ihre Fähigkeiten beim spionieren zeigen, da die eigentlichen Aufgaben zu schwer für normale Genin (Niedriger Ninja) sind. Durch diese Prüfung erfährt man die Fähigkeiten der anderen Genins, die im späteren Verlauf der Geschichte eine wichtige Rollen spielen werden. Der Leiter der 1. Prüfung ist Ibiki Morino, der die Genins unter großen psychischen Druck setzt. Nachdem das Team von Naruto die 1. Prüfung geschafft hat, fängt direkt danach die 2. Prüfung an. Sie müssen in dieser Prüfung 3 Tage in einem Wald überleben und einem anderen Team eine Schriftrolle abnehmen. Das Cover ist jetzt nicht das schönste der ganzen Reihe aber auch nicht das hässlichste. Der Zeichenstill ist immer noch schön anzusehen aber auch nichts besonderes.
 
Fazit: In dem Band kann man viel über die anderen Charakter erfahren. Da aber nichts großartiges passiert ist, außer der Prüfung ist er auch nicht sonderlich spannend. Ich gebe ihm 4 von 5 Punkten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen