Sonntag, 22. September 2013

Naruto Band 7 - Rezension



Name: Naruto
Autor: Masashi Kishimoto
Erscheinungsdatum: Februar 2005
Preis: 5,95€
Verlag: Carlsen
Taschenbuch
192 Seiten
Direkt kaufen: Amazon
 
Inhalt (www.carlsen.de):
Das sieht gar nicht gut aus: Nicht nur das Bannmal, das der zwielichtige Orochimaru Sasuke verpasst hat, macht den jungen Ninja zu schaffen. Der Weg zum Chu-Nin ist eben kein Zuckerschlecken...
 
Meine Meinung:
 Auf dem Cover sind dieses mal neben Naruto auch Sasuke und Orochimaru im Hintergrund zu sehen, was ich auch schön finde. Dieses Manga lässt sich sehr flüssig und locker lesen sodass man es wenn man geübt im Manga lesen schon in einer halben Stunde durch lesen kann. Die Charakter sind wie auch in den anderen Bänden klar gezeichnet, sodass man keine Probleme mit den vielen Charakter hat die jetzt schon aufgetaucht sind. Die Kämpfe sind manchmal sehr unübersichtlich sodass man manchmal nicht weiß wer nun angreift und wo die Charakter sind. Der Name der Jutsus die hier verwendet werden, werden unter immer erklärt sodass man sich schon etwas drunter vorstellen kann ohne das dazugehörige Bild gesehen zu haben. Am Anfang jedes Kapitels schreibt Masashi Kishimoto noch einen kleinen Text über seine Kindheit, wie er zum Manga zeichnen kann, oder erzählt über seine ersten Manga. Die Texte finde ich gut, aber leider gibt es sie in den späteren Bänden nicht mehr.
 
Fazit:
An den Manga habe ich außer der Unübersichtlichkeit bei den Kämpfen nicht zu bemängeln und deshalb gebe ich ihm 4,5 Punkten von 5.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen